Wie lautet die Vorwahl von Griechenland? (Inseln)

Vorwahl Griechenland: 0030Roaming in europäische Länder ist seit Juli 2014 noch günstiger geworden. Das gilt natürlich auch für die griechische Vorwahl bzw. Telefonate zum griechischen Festland und auf die griechischen Inseln wie auch Rhodos. Pro Minute muss man für ein Telefonat weniger als 20 Cent ausgeben. Doch wie lautet eigentlich die griechische Vorwahl, um die Liebsten in Griechenland telefonisch erreichen zu können?

Die Vorwahl für Griechenland: (+30)

Wer ein normales Tastentelefon für das Telefon nutzt gibt also schlicht die Ziffernfolge 0030 ein um sodann die „normale“ weitere Telefonnummer eingeben zu können. Diese wird dann ohne die führende 0 eingegeben.

Völlig umsonst kann man natürlich wie immer über Online-Dienste wie Skype oder Facetime telefonieren. Aber Achtung: teuer zu stehlen kommen könnte es, wenn man diese Dienste via Datennetz nutzt. Das ist trotz der Preisreduzierungen auch für Griechenland immer noch recht teuer. Jedoch verfügt fast jedes Hotel auf Rhodos und fast jedes Restaurant über kostenloses WLAN. Wer also seine Lieben für weniger als die angesprochenen 20 Cent (19 Cent um genau zu sein) pro Minute, vielleicht sogar im Bild erreichen will, der greift lieber zu den Internetalternativen. Hier muss dann auch keine griechische Vorwahl wie die +30 vorgewählt werden. Es reicht schlicht der Nutzername bem entsprechenden Service.