Das Schild vorm Mitsis Grand HotelWer ein Strandhotel auf der griechischen Insel Rhodos sucht, liegt beim 5-Sterne Mitsis Grand Hotel genau richtig. Vor allem die zentrale Lage dieses Anwesens macht es bei den zahlreichen Gästen so beliebt; nicht umsonst fühlten sich hier schon Helmut Kohl, Margaret Thatcher und Gregory Peck wohl. Die Altstadt ist nur etwa 600 Meter vom Hotel entfernt und somit in wenigen Gehminuten erreicht; Gleiches gilt für den langen Sandstrand.

Zur Lage

Das Mitsis Grand Hotel befindet sich etwa 15 Kilometer vom Flughafen entfernt inmitten der bezaubernden Altstadt von Rhodos Stadt. In den Abendstunden kann man also wunderbar noch die eine oder andere Bar besuchen und durch die engen Gassen flanieren. Auch der kilometerlange weiße Sandstrand liegt unmittelbar vor der Haustür dieses beliebten 5-Sterne Hotels. Einige Hotelgäste bemängeln, dass sich am Strand viele Kieselsteine befinden – Badelatschen sollte man also unbedingt mitnehmen.

Dafür befindet sich aber unmittelbar vor dem Hotel eine Bushaltestelle, so dass man auch entfernt gelegene Ziele auf der Insel einfach erreicht. Ein Mietwagen ist also nicht zwingend erforderlich, denn die meisten interessanten touristischen Ziele können auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden. Besonders das Schmetterlingstal sollte man sich auf der Insel Rhodos nicht entgehen lassen.

Die Zimmer im Mitsis Grand Hotel

Der Eingangsbereich des Mitsis Grand HotelDie 405 Zimmer in diesem Hotel sind gemütlich und komfortabel zugleich und garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Warme Farben und ansprechende Holzmöbel sind allen Zimmern gemeinsam. Die VIP Suiten verfügen zudem nicht nur über ein zusätzliches Schlafzimmer, sondern auch über einen separaten Essbereich. Wem dies noch nicht genügt, der sollte sich für die 300 Quadratmeter große Präsidentensuite entscheiden, die zusätzlich über eine komplett eingerichtete Küche und einen Pool verfügt.

Doch selbst die Standardzimmer sind mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ausgestattet: Neben einem Fön im Badezimmer gibt es hier auch noch ein zweites Telefon; zudem natürlich Radio und TV. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, welche teilweise einen atemberaubenden Meerblick bietet.

Hotel-Service?

In der Zeit zwischen 7 und 22 Uhr kann man den Room Service in Anspruch nehmen und sich sein Essen auf das Zimmer reservieren lassen. Auch sonst kann sich der Service dieses Hotels sehen lassen: Besonders die Freundlichkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants und anderen Servicebereichen wird von den meisten Gästen sehr gelobt. Stets haben die Angestellten ein Lächeln auf den Lippen – da ist es zu verzeihen, wenn die Deutschkenntnisse einmal nicht so gut sind.

Essen im Restaurant

Für das leibliche Wohl sorgen im Mitsis Grand Hotel die Restaurants, Bars und Cafés. im Hauptrestaurant, dem sogenannten „Acandia“, werden sowohl regionale als auch internationale Gerichte serviert. Darüber hinaus lockt das asiatische Restaurant ab 19:00 Uhr mit fernöstlichen Spezialitäten, während der Mexikaner mit scharfen Gerichten aufwartet. Doch auch wer Pizza und Burger mag, kommt im Mitsis Grand Hotel auf seine Kosten.

Erfrischende Getränke kann man in der behaglich eingerichteten Bar zu sich nehmen, in welcher täglich von 20 bis 24 Uhr Livemusik gespielt wird. Um einen Urlaubstag angenehm ausklingen zu lassen, ist diese Bar mit ihrem reichhaltigen Getränkeangebot wärmstens zu empfehlen.

Zusammenfassung

Wer einen entspannten Urlaub auf der Sonneninsel Rhodos verleben möchte und sowohl auf entspannte Tage am Strand als auch auf ausgedehnte Sightseeing-Touren nicht verzichten möchte, kann das Mitsis Grand Hotel bedenkenlos für den nächsten Urlaub buchen. Die zentrale Lage in Rhodos Stadt, verbunden mit einem exzellenten Angebot an Speisen und Getränken sowie einem tollen Wellnessbereich macht dieses Hotel zu einem der beliebtesten auf der griechischen Insel.